Faltenfrei

Falten können verschiedene Ursachen haben. Mit zunehmenden Alter verliert die Haut an Spannkraft. Das Muskelspiel der mimischen Muskulatur und nicht zuletzt verspannte Muskulatur kann zu Faltenbildung führen (z.B. Zornesfalten und Krähenfüße). Botox ist mittlerweile allgemein als Antifaltenmittel bekannt. Häufig wird dabei Botox in Kombination mit Kollagen oder Hyaluronsäure-präparaten verwendet, um nicht nur die für die Falte verantwortliche Muskulatur zu entspannen, sondern auch das in der Hautfalte atrophierte Gewebe wieder aufzufüllen.

Neben diesen rein ästhetischen Einsatzgebieten findet Botox auch zunehmend Interesse bei der Behandlung übermäßigen Schwitzens (z.B. der Achselhöhlen) oder der Linderung von Kopfschmerzen. Auch bei Migräne scheint Botox zu wirken. Die Stärke und Häufigkeit der Migräneanfälle nehmen unter Botox anscheinend ab.

Botox ist ein Bakteriengift, dass die Erregungsübertragung der Nerven auf die Muskelzellen hemmt. Dabei ist die Wirkung von Botox innerhalb von Monaten wieder vollständig reversibel. Je nachdem welche Region mit Botox behandelt wird, werden unterschiedliche Mengen gespritzt, nach denen sich auch der Preis für die Behandlung richtet. Fragen Sie uns. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Einsatzgebiete für Botox können unter anderem sein:

• vertikale Stirnfalten (Zornesfalte)
  • horizontale Stirnfalten
  • Krähenfüße
  • Mund– und Nasenfalten
  • Kinnfalten (sog. Pflastersteinrelief)
  • Hyperhidrosis (übermäßiges Schwitzen)